Fitness, Kraftsport, Bodybuilding - Trainingspläne und Trainingstipps für Muskelaufbau und Ausdauertraining

Visuelles Koordinationstraining

Bodybuilding, Fitness, Kraftsport, Muskelaufbau - Übungen, Trainingspläne, Trends uvm. Fitnesstraining - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Bodybuilding - Übungen, Trainingspläne und Ernährung Ausdauertraining Core-Training Personal Fitness Training Fitness Trends Ernährung - Tipps & Ernährungspläne Shop - Fitness & Bodybuilding-Geräte, Bücher, DVD´s, Hantelbank, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, Eiweiss, Creatin, Laufband, Ergometer, Heimtrainer, Crosstrainer, uvm.    
Fitness, Bodybuilding und Kraftsport - Übungen, Trainingspläne, Ernährung
FITNESS FORUM

European Fitness Summit in Barcelona
8. bis 10. Oktober 2014

16.10.2014

Es gibt Orte, an denen neue Verbindungen erwachsen, Synergien entdeckt werden, Kunden und Partner gewonnen werden und geschäftliche wie freundschaftliche Kontakte aufgebaut werden. Solch ein Ort ist der European Fitness Summit (EFS). Die gemeinsame Veranstaltung von FIBO und body LIFE fand vom 8. bis 10. Oktober erneut im 5-Sterne Hotel Pullmann Skipper, direkt am Strand der pulsierenden Mittelmeer-Metropole Barcelona, statt.

Rund 400 Einzelmeetings, zwei einmalige Abendevents und eine zukunftsweisende Keynote zum Auftakt – der EFS bot erneut die Gelegenheit zu Business und Networking in einer angenehmen Atmosphäre, die die Teilnehmer schätzen, wie zum Beispiel Wolf Harwath, Geschäftsführer von five-konzept betont: „Das Konzept wirkt, insbesondere weil wir hier genau die Kunden treffen, die ein großes Interesse mitbringen. Besonders wertvoll sind natürlich die Kontakte zu den Studiobetreibern, ob der Kontakt nun vertieft oder neu aufgebaut wird.“ Auch auf Einkäuferseite ist man zufrieden, wie zum Beispiel Michael Alois Wagner und Christine Schreiner von Q-lounge – Institut der Gesundheit sagen: „Jeder kann, abgestimmt auf sein Ziel, in Ruhe seine Gespräche führen. Der EFS könnte auch für Start-Up-Unternehmen zu einer wichtigen Business-Veranstaltung werden, da man durch den Austausch und die Kontakte hier Qualitätsbildung betreiben kann.“ Insgesamt trafen die rund 60 Einkäufer aus 14 Nationen auf 16 Anbieter aus den Bereichen Fitnessgeräte, Functional Training, Nutrition, Gesundheit, Ausbildung oder Group Fitness.

„Der Charme dieser Veranstaltung liegt auch auf Einkäuferseite in der gelungenen Mischung von Studiobesitzern, über Betreiber von Hotelketten und Wellnesseinrichtungen bis zu Beratungsunternehmen“, so Ralph Scholz, Event Director der FIBO über den EFS. „Man spürt hier, wie die verschiedenen Marktteilnehmer zusammenrücken. Auch für uns als Veranstalter ist der Austausch zur Branche hier einmalig und wir nehmen viele Ideen mit nach Hause.“

Auch beim Partner body LIFE ist man mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Verlagsleiter Max Barth: „Beim Launch des EFS vor sechs Jahren hatten FIBO und body LIFE gemeinsam die fortschreitende Internationalisierung des Fitnessmarktes vor Augen. Die von Anfang an durchgehend stark multinationale Herkunft der Einkäufer hat diesen Ansatz bis heute konsequent bestätigt. Der internationale Austausch und internationale Kooperationen werden immer wichtiger – wie der diesjährige Schritt von FIBO und Body LIFE nach China und die auch dort funktionierende internationale Medienpartnerschaft der beiden Unternehmen belegen. Wir sind gespannt, wo uns diese Entwicklung noch hinführt.“

Seit zwei Jahren gehört zum EFS auch eine Keynote zum Auftakt. Diese kam in diesem Jahr von Bryan O'Rourke, President of the Fitness Industry Technology Council, der von einer neuen Ära in Bezug auf die Entwicklung neuer Technologien sprach, die die Lebenswelten der Menschen bereits grundlegend verändert hat. „We have entered a very promising new era of growth for the health and fitness industry driven by technology.  Cloud computing, wearables, applications, the internet of things, big data and artificial intelligence, are all examples of technologies that will enable the delivery of services in new ways at lower costs. Collaboration among key stakeholders will become more relevant to enhance consumer experience and health outcome management. As leaders we must seize the potential this new era has created. We are in an unprecedented and exciting time."

Networking-Events gehören zum EFS dazu und boten auch in diesem Jahr wieder einen gelungenen Rahmen für den Austausch unter versierten Fitness-Fachleuten. Ob über den Dächern Barcelonas oder im Fußballherz der katalanischen Hauptstadt – die beiden Abendveranstaltungen des EFS waren erneut ganz spezielle Networking-Highlights des internationalen Fitness-Business.

Zum Auftakt gab es ein Barbecue auf der Dachterrasse des noblen Pullman-Hotels – mit Ausblick auf einen atemberaubenden Sonnenuntergang über dem Olympiahafen. Am zweiten Abend beeindruckten die Anblicke der weitläufigen Ränge für 99.000 Fussballfans im Rahmen einer Stadionführung durch Europas größtes Fußballstadion, das Camp Nou, Heimat des FC Barcelona, die Repräsentanten der europäischen Fitnesswirtschaft.

Stimmen zum EFS:

„Das Konzept wirkt, insbesondere weil wir hier genau die Kunden treffen, die ein großes Interesse mitbringen. Besonders wertvoll sind natürlich die Kontakte zu den Studiobetreibern, ob der Kontakt nun vertieft oder neu aufgebaut wird.“
Wolf Harwath, Geschäftsführer five-konzept GbR

„Der EFS war wieder ein super Event und ist für uns ein wichtiges Branchentreffen, da wir hier sehr viele interessante Leute treffen. Das Netzwerken in entspannter Atmosphäre schätzen wir sehr.“
Christine Schacht, bei IST verantwortlich für Marketing & Sales

„Der Fitnessmarkt ist im Umbruch. Der Austausch mit Betreibern aus dem In- und Ausland motiviert mich, studiogerechte, funktionelle Lösungen zu entwickeln. Für mich ist es wichtig, den Clubbetreibern zu verdeutlichen, dass beim Functional Training der Spaß im Vordergrund steht.“
Marcel Wergen, Gründer der Cube Holding GmbH

„Unser Hauptaugenmerk lag auf den Kunden aus dem deutschsprachigen Raum. Aber wir freuen uns natürlich auch darüber den ein oder anderen internationalen Kontakt pflegen zu können. Der EFS ist für uns ein Erfolg gewesen. Wir werden viele Nachgespräche führen, aus denen viele konkrete Geschäfte entstehen werden.“
Tino Tsolakis, Head of Business Development DACH

„Das Wichtigste in unserem Job ist es, Ideen auszutauschen und Kooperationen zu schließen. Nur durch das Teilen von Ideen, können diese noch besser werden. Events wie der EFS sind daher sehr interessant und wichtig.“
Dr. Amir Lafdaigui, General Manager of Palestre Torino

„Jeder kann, abgestimmt auf sein Ziel, in Ruhe seine Gespräche führen. Fasziniert hat mich die Key-Note, die für mich hochinteressant war. Der EFS könnte für Start-Up-Unternehmen zu einer wichtigen Business-Veranstaltung werden, da man durch den Austausch und die Kontakte hier Qualitätsbildung betreiben kann.“
Michael Alois Wagner und Christine Schreiner, Q-lounge – Institut der Gesundheit

„Wenn man Input von ausländischen Kollegen bekommt, weiß man wohin der Weg gehen kann und ob man selbst auf dem richtigen Weg ist. In dieser entspannten Atmosphäre ist es schön sich auszutauschen und sich gegebenenfalls untereinander zu helfen.“
Helmut Speckmaier, Firmengruppe Speckmaier – Vilsmaier

„Ich fand insbesondere die Keynote von Bryan O’Rourke inspirierend, da sich meine Vision einer vernetzten Fitnesswelt bestätigt hat. Ich bin der Meinung, dass die Fitnessbranche vor einer neuen Herausforderung steht (Fitness Data Communication).“
Sammy Payom, Managing Director Payom

„Die Veranstaltung sticht durch ihre Internationalität heraus. Der Aspekt der Internationalität ist eine Chance über den Tellerrand zu schauen und einen Einblick in andere Märkte zu erhalten. Zu lernen, was die ausländischen Kollegen anders machen, ist sehr spannend. Zudem schätze ich die Möglichkeit, das Verhältnis zur Industrie aufzufrischen und Kontakte zu pflegen“.
Günter Noll, Inhaber Donna`s FrauenFitness



© 2014 bodyx.de | Impressum | Links  | Bankdrücken | Bizepstraining | Kreuzheben | Kraftsport & Kraftdreikampf | Kniebeugen


Themen bei bodyx.de:
     
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Wadenheben Bodybuilding, Fitness, Kraftsport SZ - Curl Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Multipresse
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kabelzug Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Latziehen Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Bizepstraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Military Press Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Wadenheben sitzend Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Trizepstraining
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Hammercurl Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Butterfly Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Latziehen zur Brust
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kreuzheben Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Schrägbankdrücken Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Seitheben mit Kurzhanteln
Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Negativ Bankdrücken Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Kurzhantelrudern Bodybuilding, Fitness, Kraftsport Langhantel-Schulterheben





  supported by www.rankingcloud.de