|
16. Juni 2018
Neues Gelände, mehr
Aussteller, mehr Themen: FIBO CHINA zeigt sich in Bestform
Der
wachsende Flächenbedarf gab den Ausschlag: Zur fünften Auflage der FIBO
CHINA geht es an einen neuen Standort. Das National Exhibitions and
Conference Center in Shanghai ist das zweitgrößte Messegelände der Welt
und bietet der FIBO CHINA neue Möglichkeiten für den
Ausstellungsbereich und ein umfangreiches Rahmenprogramm.
Rund 40.000 Quadratmeter wird die FIBO CHINA 2018 hier belegen. Bei der
Organisation der Messe gehen das internationale Branchen-Knowhow vom
FIBO-Veranstalter Reed Exhibitions Deutschland und die asiatische
Marktkenntnis von Reed Sinopharm Exhibitions erneut Hand in Hand. Die
Messe findet vom 16. bis 18. August 2018 statt.
Immer
mehr Top-Marken der internationalen Fitnessbranche wie Life Fitness,
Matrix, Precor oder Technogym nutzen die FIBO CHINA, um im wachsenden
asiatischen Fitnessmarkt Business zu machen. Im vergangenen Jahr hatten
ein Fünftel der Aussteller sogar ihr Debüt in der Region. Das wachsende
Fitness-Bewusstsein im Reich der Mitte macht die FIBO CHINA für die
Branche so attraktiv.
|
Für
2018 haben sich unter anderem DHZ Fitness, Intenza, Life Fitness,
Matrix, Miha Bodytec, Precor, Sports Art, Technogym und X-Body
angekündigt. Im Bereich Nahrungsergänzungsmittel treffen die Besucher
zum Beispiel auf Biotech, Ironmaxx und Olimp. Insgesamt werden rund 350
Aussteller und 25.000 Besucher erwartet.
PS: wer eine Reise nach China unternimmt, der sollte in Schanghai auch
Cafés und asiatische Teestuben aufsuchen, auch außerhalb des
Messegeländes. Da in China immer wieder sehr viele Trends aus der
westlichen Welt nachgeahmt werden, findet man eventuell in Schanghai
auch einen der neuestens Trends aus einem Kaffeehaus in London, wo es
ihn neu gibt, den Selfieccino, eine Kombi aus Selfie und Kaffeetrinken. Aber nach diesem kurzen Abstecher bzw. Lifestyle-Tipp, zurück zur Fibo China.
Mehr Healthy Nutrition, Aqua Fitness, EMS und Ausstattung
Technologien, Trainingskonzepte, wissenschaftliche Erkenntnisse und
Trends – als führende Branchenveranstaltung im asiatischen Markt zeigt
die FIBO CHINA was in Sachen Fitness und gesunder Lebensstil
State-of-the-Art ist. Die neue Generation von Fitnessgeräten, Konzepte
zur Digitalisierung und Group-Fitness Classes werden auf der Messe
präsentiert. Healthy Nutrition, Aqua Fitness, EMS und Ausstattung sind
dabei Bereiche, die 2018 besonders gewachsen sind.
Sind Proteine die “one and only” Ernährung in Sachen Fitness? Wie sieht
eine gesunde Ernährungsweise aus? Mit einem umfangreichen Angebot an
Nahrungsergänzungsmitteln wie Proteinshakes, Vitaminen und
probiotischen Lebensmitteln sowie gesunden Nahrungsmitteln mit einer
ausgewogenen Nährstoffbilanz zeigen die Aussteller der FIBO CHINA die
Neuheiten im Bereich Nutrition. Ergänzend vereint der "Healthy Food
Marketplace" für die Besucher Erlebnis, Information und Einkauf auf
einer Fläche.
Ein weiteres Thema, dass in diesem Jahr im Fokus der Messe steht, ist
Aqua Fitness. Seien es neue Aqua-Fitness-Kursformate, Pool-Anlagen oder
Wasserreinigungssysteme – die Aussteller bieten Studiobetreibern eine
Vielzahl an Lösungen an.
2016 wurde EMS auf der FIBO CHINA zum ersten Mal zum Thema, 2018
präsentieren sich zehn Unternehmen in dem Bereich und bieten den
Besuchern damit ein noch größeres Angebot unterschiedlichster
EMS-Produkte.
Auch in Sachen Studioeinrichtung und Infrastruktur bieten die
Aussteller den Betreibern zahlreiche Lösungen. Die Produkte reichen von
multifunktionalen Sportböden über Zutrittskontrollsysteme, Ideen zur
Energieeinsparung, Duschsystemen bis hin zu und Luftreinigungssystemen.
Rahmenprogramm fürs Business
Als wichtigstes Fitnessevent in Asien unterstützt die FIBO CHINA auch
die Entwicklung des Branchen-Knowhows in dem stark wachsenden Markt.
Das Rahmenprogramm der Messe spricht gezielt Fragestellungen von
Clubbetreibern an und wendet sich ebenso an Investoren der Branche
sowie Manager, Trainer und Instruktoren. Im Mittelpunkt steht die FIBO
CHINA Academy mit dem „Fitness Industry Future Development Summit
Forum”, ergänzt durch zahlreiche Sub-Foren zu den Themen
Rehabilitation, Nutrition, Weibliche Führungskräfte, Management,
Marketing, Retail, Pools, Youth Physical Fitness, Human Resources,
Finanzen, Wissenschaft und Technologie sowie weitere Management Themen
in den Clubs. Weitere Sonderflächen und Programme wie die “FIBO CHINA
Sharing and Experience Area”, auf der Aussteller neue Technologien,
Produkte und Modelle vorstellen können oder die „Invited Buyer Matching
Activity”, die die Anbahnung von neuen Businesskontakten forciert,
ergänzen das Angebot. Zudem gibt es erneut ein eindrucksvolles Bankett
zur Verleihung der „FIBO CHINA X Golden Lion Awards“. Der „FIBO CHINA
Media Experience Day“ mit einer Eröffnungsfeier, Produktpräsentationen
und zahlreichen Interviews rückt die Fitnessbranche weiter in den Fokus
der Öffentlichkeit.
FIBO global
Von Köln über Shanghai
und Johannesburg bis an die amerikanische Ostküste: Die FIBO baut ihre
globalen Aktivitäten aus und ist direkt in den Zielmärkten präsent. Die
FIBO in Köln ist die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und
Gesundheit und zieht jedes Jahr rund 1.000 Aussteller und 150.000
Besucher nach Deutschland. Hier werden Innovationen auf den Markt
gebracht. Hier werden internationale Trends gesetzt. Hier investiert
die Branche. Seit 2014 ist die FIBO China der zentrale Treffpunkt für
die asiatische Fitnessbranche. 2017 kam der erste FIBO FITNESS BUSINESS
SUMMIT SOUTH AFRICA in Johannesburg hinzu. 2018 findet der Launch der
FIBO USA statt.
www.fibo.com // www.fibo-china.cn
|
|